Freitag, 1. Mai 2020
Gestern:19-23.30 weg, wie immer A und G
Heute 1.5: 13.40 bis jetzt
35 abgehoben plus Karte (noch nicht geguckt)
und sagt mir, wir müssen mal sparen. Und will morgen shoppen gehen.

WE ist schon gelaufen.

Handy, Anziehsachen

Eid: 11-20 mit Freunden, Fleisch, Kohle, Z- voll

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 28. April 2020
Ramadan
Ramadan ist der heiligste Monat im Islam, denn in diesem Monat wurde der Koran herabgesandt.
Man fastet den ganzen Tag über, was bedeutet:
Nichts essen oder trinken,
kein Kaugummi,
kein Zähneputzen,
kein Küssen o.Ä.,
kein Vollbad nehmen/tauchen,
keine Schimpfwörter benutzen,
oder andere Dinge tun, die verboten sind.

Dafür lieber

gute Taten begehen,
spenden,
sich von seiner besten Seite zeigen sozusagen,
viel beten, in die Moschee gehen.

Die Fastenzeit fängt vor dem Sonnenaufgang an und endet am Abend. Dies ist stadtabhängig und man muss einen Gebetskalender benutzen, um dann die exakten Zeiten herauszufinden.
Am Ende des Monats feiert man dann Eid (ausgesprochen iht).
Das ist die Kurzfassung. Hört sich auch einfacher an, als es tatsächlich ist:)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 25. April 2020
OFF-Topic
Geburtstag feiern ohne Mann... hatte sich extra auch noch für die Arbeit eingetragen...und erzählt mir jetzt, er würde nach der Arbeit noch mit seinem Kollegen evtl einen trinken gehen.
Na, dann PROST. Ist ja nur ein runder Geburtstag.

Und Ramadan ist auch noch.

... link (6 Kommentare)   ... comment