Donnerstag, 9. April 2020
Das BAUCHGEFÜHL
Hat Euch Euer Bauchgefühl schonmal getäuscht?
Oder lagt Ihr immer richtig?
Und wenn es Euch getäuscht hat, war es eher eine Kleinigkeit oder etwas Gravierendes?
Vielleicht habt Ihr ja Lust zu berichten:) Danke

... link (8 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. März 2020
Endzeitstimmung
Nu isse halt da:)
Hoffe, ihr seid alle vorbereitet!

... link (7 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Februar 2020
Der Aufzug:) Teil 13
Aufzugfahren ist auch so eine Sache, über die ich mir bis dato nie einen Kopf gemacht hatte.
Bis zu dem Tag, an dem mein Mann, ich und ein fremder Mann vor dem Aufzug standen. Da hieß es dann Treppen nehmen.
Klar war ich verdutzt. Es hätten ja auch die Männer laufen können. Der deutsche Mann hätte es sicherlich nicht verstanden.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich im Aufzug war und als sich die Tür öffnete, der moslemische Mann gar nicht erst eintrat, sondern die Treppen nahm.
Auch hier ist es wieder für den Selbstschutz.
Im schlimmsten Fall bleibt der Aufzug stecken und man ist mit einer wildfremden Person eingeschlossen.
Das gleiche gilt natürlich für Männer. Sie dürfen auch nicht allein mit einer fremden Frau fahren.


In einem Hadith heißt es: Wenn eine Frau mit einem Nicht-Mahram alleine ist, ist Satan der Dritte

... link (0 Kommentare)   ... comment


Taxifahren für Frauen Teil 12
Ja, es geht weiter:) Langsam, aber immerhin.

Taxifahren war eine zeitlang ein "Hobby" von mir und wurde mehrmals die Woche betrieben. Und nein, ich bin nicht reich, es hatte verschiedene Gründe u.a. war das Auto damals kaputt.

Solltet Ihr also gewohnt sein, dass Taxi hin und wieder zu benutzen, so kann es sein, dass Euer Mann davon nicht allzu begeistert sein wird. Wenn er es dann aber erlaubt, werdet Ihr hinten sitzen. Selbst wenn Ihr alleine fahrt.

Die ersten Fahrten war das ziemlich komisch für mich. Die Taxifahrer dagegen störte es nicht, sind sie ja fast eh alle moslemisch.

Eine schon ältere Freundin berichtete mir, dass ihr Mann auch darauf bestand, scheint also nicht nur in der moslemischen Welt praktiziert zu werden.

Im Nachhinein betrachtet ist dies eine gute Maßnahme für den Selbstschutz.

Also alleine Taxifahren ist quasi nur im Notfall erlaubt, denn auch hier gilt, dass man als Frau mit einem Nicht-Mahram nicht alleine sein darf.

Umgekehrt natürlich auch, wenn der Taxifahrer eine Frau ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment