Donnerstag, 9. April 2020
Das BAUCHGEFÜHL
Hat Euch Euer Bauchgefühl schonmal getäuscht?
Oder lagt Ihr immer richtig?
Und wenn es Euch getäuscht hat, war es eher eine Kleinigkeit oder etwas Gravierendes?
Vielleicht habt Ihr ja Lust zu berichten:) Danke

... comment

 
Ja Bauchgefühl hat mich schon tausendmal getäuscht. Heißt ja auch Bauchgefühl und nicht gesichertes Wissen. ;) Es gibt glaube ich sogar Studien, die zeigen, dass es mit dem vielgepriesenen Instinkt der Menschen nicht weit her ist.

... link  

 
Mir ging es nur um persönliche Erfahrungen:)
Dankeschön

... link  

 
bauchgefühl hat mich so gut wie noch nie getäuscht. oft sind es nur millisekunden und ich weiß dann manchmal, dass ich meinem bauchgefühl hätte vertrauen können, wenn ich mich mal wieder für den kopf entschieden hatte. manchmal hat es sogar viele jahre gedauert, bis ich mir den entscheidenden moment ins gedächtnis zurückgerufen habe, wo die entscheidung fiel, die sich dann so viel später als falsch herausgestellt hatte.

... link  

 
@panni Womöglich hat das Gefühl ab einer gewissen Größe des Bauches aber auch Schwierigkeiten, seine Botschaft nach oben zu schicken... Wobei ich natürlich keinesfalls die Deutungshoheit der Studienverfasser in Frage stellen möchte.

... link  

 
Naja, gibt auch Studien, die das unterstreichen.
Aber es hängt wohl auch mit der Situation und seinen eigenen Erfahrungswerten zusammen.

... link  

 
Entschuldige Frau islamfanfänger, dass ich Deine Frage etwas missbraucht habe. Mein Text war eher so als kleine Spitze und Retourkutsche für Dreadpan gedacht.;) Er hat ein Faible für das Wort Deutungshoheit. Persönlich bin ich pro Bauchgefühl, manchmal verwechselt man es aber auch mit Angst und ähnlichem. Und es gibt natürlich immer solche und solche Studien.

... link  

 
Danke für Ihre Antwort.

... link  

 
frau falter, du bitch! meine bauchgröße sollte mich eigentlich prädestinieren!!! ihr seid alle ganz schlimme abergläubige heiden. BAUCHGEFÜHL. ALLAH spricht zu dir oder nicht, aber dein bauch ist zum gebären da oder zur nabelschau!!!

... link  


... comment