Sonntag, 29. Dezember 2019
Liebt er mich?
Wie kann man das herausfinden, wenn alles widersprüchlich ist?
Wenn jemand ein Ass im Lügen ist.....
Gibt es wirklich Männer, die wirklich 2 "Leben" führen können?

Habt ihr Ratschläge?

... comment

 
Es gibt Männer, die führen 5 (fünf!) Leben. Lügen tun sie alle. Vibratoren sind da vorteilhafter, gibt es auch in koscher und halal.

Danke für deine Antwort. BIn einfach nur fertig:/

... link  

 
.

Wo wir gerade bei dem Thema sind: Wie viele Leben hast Du?

... link  

 
Meinst du mich?
Ich habe nur ein Leben, oder wie ist deine Frage gemeint?

... link  

 
Nein ich meinte dreadpan.
Er ist schließlich "der Prototyp eines Mannes".

... link  


... comment
 
Ouh, das Thema Lüge. Ich habe hierzu in meinem Blog einen Beitrag geschrieben.

Es gibt gute Lügner. Und es gibt Menschen mit mehreren Leben.

Dein Mann ist kein Deutscher. Die Fähigkeit mancher Nichtdeutscher, sich von Themen innerlich distanzieren zu können, habe ich in vielen Zusammenhängen als Qualität empfunden.
Sie kann aber auch die Kehrseite haben, mit wenig emotionaler Betei-ligung ein Lügengerüst aufrecht erhalten zu können.

Und dann machen eine Reihe ausländischer Männer "ihr Ding", ohne sich von einer Frau beeindrucken zu lassen.

Was sagt Dein Instinkt? Ich konnte mich auf meinen gut verlassen.

Antwort:
Mein Bauchgefühl sagt mir nichts GUtes*heul*
Aber mein KOpf will verdrängt es immer und ich suche mir selber immer Ausreden

... link  

 
Widersprüchlichkeit ist ein schlechtes Zeichen, oder?

... link  

 
JA!:/

... link  

 
Antwort an Euch
Danke, dass ihr mir geantwortet habt.

Ich weiß auch nicht, was ich hören will.
Eine Trennung/Scheidung käme (so schätze ich ihn ein) NIEMALS in Betracht.
Aber eher wg der Kultur als wg Islam.
Hat da am Anfang auch eine ziemliche krasse Äußerung gemacht.

APROPO... Deutsche Männer-ach...da hab ich auch schon alles mögliche erlebt und gehört

... link  

 
Und glaubt ihr,...
... dass man mit jemandem sein (ganzes) Leben verbringen kann, den man nur"mag"-aber nicht (mehr) liebt?

Und wie bekomme ich das raus?

... link  

 
Ja, Trennung/Scheidung ist aus seiner Sicht vielleicht schwierig.

AAABÄR wir leben in 🇩🇪, hier kann die Frau für sich entscheiden, ob sie bei dem Mann bleiben will oder nicht.
Wenn Du für Dich für eine Trennung entscheidest, würde ich mir an Deiner Stelle Beratung/Unterstützung suchen (Lebst Du in der Stadt oder ländlich?) und das Thema dann angehen.

Ich glaube, es gibt unheimlich viele Menschen, die mit einem Partner zusammenleben, den sie nicht mehr lieben - vielleicht nicht einmal mehr mögen. In früheren Zeiten war das, den Le-bensumständen geschuldet, noch häufiger der Fall.

Ein Herausfinden, ob ein Zusammenleben ohne Liebe pauschal "geht", wird wohl schlecht möglich sein. Menschen sind unter-schiedlich, die Beziehungen auch. So entscheiden sich Partner für oder gegen das Festhalten an einer Beziehung und werden damit mehr oder weniger glücklich.

Für mich ist eher die Frage, OB DU DAS WILLST.
Es verändert einen Menschen, unter welchen Umständen er lebt. In meinem Blogeintrag habe ich vom schleichenden Gift der Lüge geschrieben. In der Zeit, in der ich diesem ausgesetzt war (Oder sollte ich besser sagen "mich ausgesetzt habe"?), habe ich mich krank gefühlt.
Es ist die Frage, ob Du Dein ganzes Leben an der Seite eines Mannes verbringen willst von dem Du annimmst, er führt ein Doppelleben. Missstände in Beziehungen werden über die Zeit eher größer als kleiner, arbeiten die Partner nicht an einer Bes-serung, so meine Erfahrung.
Dein Bauchgefühl ist ernstzunehmend, würde ich sagen.

Und bitte, bitte nicht schwanger werden, bevor Du eine Ent-scheidung zu Eurer Partnerschaft getroffen hast. Mit Baby wird eine Trennung schwieriger.

... link  

 
Guten Abend,

ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch. Ich hoffe es bringt Ge-sundheit, schöne Erlebnisse und viel Balance.

Und Dir, islamfanfaenger, wünsche ich natürlich eine Klärung Deiner Situation.

Du, sag mal, kannst Du mir eine Internetseite zum Lesen des Korans empfehlen? Meine Suchmaschine macht mehrere Vor-schläge, nur habe ich NULL Ahnung, welche davon seriös sind, wie Du Dir denken kannst.
Nicht, dass ich am Ende "aus Versehen" IS-Anhängerin werde.

... link  

 
Hallo und ein frohes neues Jahr allerseits!

Vielen Dank für die lieben Worte, Dir und Deiner Familie auch alles Gute für 2020.

Hier ist eine Seite: http://islam.de/13822

Den Koran gibt es in "verschiedenen" Übersetzungen, d.h. je nach Dolmetscher sind da leichte Abwandlungen.
IS-Anhängerin kannst du dadurch sicher nicht werden hahahah.
Ich habe hier 2 verschieden deutschsprachige Korane zu Hause und Apps auf Englisch. Die Bibel gibt es ja auch in mehreren Ausführungen.
Was mich am meisten fasziniert hatte, war die Tatsache, dass es im AT sehr viele Vorschriften gibt. Man könnte fast sagen, Moslems sind die praktizierenden Christen.
Und es war am Anfang auch sehr befremdlich zu lesen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und wenn du Fragen hast, meld dich einfach.
LG

... link  

 
Was hältst Du von dieser Position zum Thema "Koraninterpre-tation"?
Wenn die Aussagen dieses Artikels stimmen, brauche ich nicht anfangen ihn zu lesen. Dann sollte ich anstatt dessen lieber nach Veranstaltung des Dialogs in "der Moschee um die Ecke" gucken.
Die Aussage "Moslems sind praktizierende Christen" kann ich nachvollziehen. Sie praktizieren ihren Glauben im Alltag, das ist mir auch aufgefallen.

Moslems, Christen und Juden haben das Alte Testament gemein-sam.

Da habe ich ja "einen schönen Religionsmix" zum Anfang diesen Jahres. ich war heute zum Gottesdienst in einer Sintigemeinde.

... link  

 
Der Artikel ist gut. Es gibt nur keinen "modernen" Islam oder einen, den man reformieren kann.
Das ist das Wunschdenken von Möchtegern-Moslems, die quasi ne Absegnung für ihre haram Umtriebe haben wollen. Hehhe

... link  

 
Hääh, Du warst "zu schnell" mit Deiner Antwort. Ich habe mei-nen letzten Beitrag nochmal verändert.

... link  

 
Wichtig zu wissen ist auch:
Es gibt Sunniten und Schiiten im Islam und jeder Moslem folgt dann nochmal einem Gelehrten (z.B. Sheikh oder Ayatolla ), den er sich selbst aussuchen kann.
Die geben dann "Richtlinien" raus (Fatwas). Zum Beispiel was das Gebet betrifft oder wie man sich dafür zu waschen hat.

... link  

 
Sorry, ich habe den Artikel direkt gelesen und dir dann ohne zu gucken auch sofort geantwortet.

... link  

 
Überhaupt kein Problem, macht man ja auch meistens so. Wir sitzen heute Abend halt zeitgleich am PC - was mir Spaß macht.

... link  

 
Ja, mir auch:)

... link  

 
Moin!

Was gibt es eigentlich Neues "in Deiner Beziehungskiste"?

Herzlichen Gruß

... link  

 
Liebe wartet nicht mehr...
ich wollte dir schon längst umfassend geantwortet haben und auch einen neuen Beitrag eingestellt haben...allerdings "ohne Kontrolle".

Es ist ehrlich gesagt schwierig.... er lebt sich quasi aus und genießt die Freiheiten.
Man könnte meinen, er hat vom Islam noch nie gehört:/
LG

... link  

 
Und was machst Du jetzt mit dieser Situation?

... link  

 
Ich warte ab und schau es mir an...;/

... link  


... comment