Sonntag, 23. Februar 2020
Der Aufzug:) Teil 13
Aufzugfahren ist auch so eine Sache, über die ich mir bis dato nie einen Kopf gemacht hatte.
Bis zu dem Tag, an dem mein Mann, ich und ein fremder Mann vor dem Aufzug standen. Da hieß es dann Treppen nehmen.
Klar war ich verdutzt. Es hätten ja auch die Männer laufen können. Der deutsche Mann hätte es sicherlich nicht verstanden.
Es ist mir auch schon passiert, dass ich im Aufzug war und als sich die Tür öffnete, der moslemische Mann gar nicht erst eintrat, sondern die Treppen nahm.
Auch hier ist es wieder für den Selbstschutz.
Im schlimmsten Fall bleibt der Aufzug stecken und man ist mit einer wildfremden Person eingeschlossen.
Das gleiche gilt natürlich für Männer. Sie dürfen auch nicht allein mit einer fremden Frau fahren.


In einem Hadith heißt es: Wenn eine Frau mit einem Nicht-Mahram alleine ist, ist Satan der Dritte

... comment